Über uns

Unsere Geschichte

Das Reiku Cross Team Winterthur, kurz RCT, wurde im Jahr 1982 von fünf Motorsportenthusiasten gegründet. In den Anfangsjahren war der Verein dem FMS angeschlossen, nach einer Abstimmung auf der Generalversammlung im Jahr 1998 erfolgte jedoch der Wechsel zum SAM, da die Mehrheit der RCT-Fahrer an der Schweizermeisterschaft des SAM teilnahm. Heute zählt der RCT über 30 Piloten in verschiedenen Kategorien. Für mehr als 10 Jahre unterhielt das REIKU eine eigene Motocross-Piste und organisierte darauf sogar eine Schweizermeisterschaft des SAM. Seit der Generalversammlung im Jahr 2017 wurde der bestehende SAM Club MC Winterthur in den REIKU integriert und eine Namensänderung in Motor Club Winterthur durchgeführt.

Organisierte Veranstaltungen

In unserem Verein fahren sowohl ambitionierte Lizenzfahrer als auch Hobby-, Plausch-, Seitenwagen-, Quad- und Enduro-Piloten. Zu Spitzenzeiten hatte das REIKU knapp 300 Mitglieder, als die Motocrosspiste noch existierte. Heutzutage zählt das RCT rund 140 mehr oder weniger aktive Mitglieder.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern organisieren wir eine Vielzahl spannender Veranstaltungen und haben dabei jede Menge Spass. 

Trainingslager

Wir planen Trainingslager und Cross-Weekends in Deutschland, Frankreich und Italien.

Gokart

Gelegentlich treffen wir uns zum gemütlichen Go-Kart-Fahren in Sulgen (Thurgau).

Sportliches

Wir haben bereits Veranstaltungen zum Eishockey und Paintball organisiert.

Gemütliches

Der traditionelle Chlausbrunch ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Jahresprogramms.